Retrozentrale Forum
Juni 19, 2013, 12:32:10 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Highscores beim Vectrex oder anderen Konsolen  (Gelesen 1184 mal)
blu132
Jr. Member
**

10 ?"HALLO" : GOTO 10

Profil anzeigen
« am: April 23, 2011, 10:21:24 am »

Nun bei den Vectrexspielen kommt es hauptsächlich darum, einen guten Highscore zu kriegen. Dauerhaft nur seinen eigenen Highscore zu besiegen ist auf die dauer doch etwas langweilig oder?
Wie wärs wenn wir hier Highscores posten, damit andere sehen, ob sie besser sind oder es noch toppen müssen  Smiley
Oder wie wäre ein Highscoreranking für die verschiedenen Spiele auf der Homepage?

In letzterem fall müssten die leute wohl ein Bild vom Bildschirm schießen um es zu beweisen.
Aber einfach nur im Forum ... ich lüge nicht  Grinsend jedenfalls nicht bei Highscores.
Ich rede gerade hauptsächlich von Vectrexspielen, das bedeutet aber nicht, das hier auch nicht auf anderen Konsolen "gekämpft" werden könnte.

Meine Higscores (und gleichzeitig alle Vectrexspiele die ich habe) :

....mist  Grinsend Ich find meine Highscoreliste nicht  Lächelnd ...da muss wohl wer anders anfangen
Minestorm 1
Cosmic Chasm
Cleansweep
Scramble

Mehr Spiele hab ich nicht

MfG blu

Spielt Vectrex und programmiert Basic V2...und war zu still in letzter Zeit...und ich hab einen Wettbewerb verpasst...schande über mich!
Beim nächsten mal bin ich dabei!
Retrozentrale Forum
« am: April 23, 2011, 10:21:24 am »

Chainsaw
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: April 23, 2011, 02:50:16 pm »

Vielleicht ein Grund, den Vectrex wieder mal zu starten :-)  Mine Storm habe ich als ca. 15 jähriger damals mal bis über Level 300 gespielt... (kein Scheiss...) aber keine Ahnung mehr welche Punktzahl das gab, ich weiss nur dass ich nachher stundenlang Minen herumfliegen sah sobald ich die Augen schloss... (Ich wollte wissen was nach Level 256 passiert, wenn ich mich richtig erinnere steht ja etwas von 256 Leveln in der Anleitung, ausser man hat das erste Mine Storm vom GCE Gerät, welches ab Level 13 Probleme macht... Wie weit ich heute käme, keine Ahnung, aber wenn man es mal raus hat mit Mine Storm kann man sehr lange spielen, da sich ja auch die Extraleben dann immer mehr anhäufen. Nach Level 256 wiederholt sich einfach immer wieder dasselbe Level mit 4 Feuerball-Magnet-Minen, also das schwerste was möglich ist.

Bei Cosmic Chasm müsste man die Highscorejagt begrenzen auf die geschaffte Mission, denn an der Punktezahl lässt sich ja wegen einem Programmfehler herumschrauben. Oder man vertraut sich einfach, dass die Teilnehmer ehrlich spielen :-)

Aber ich warte gerne mal auf den ersten Highscorepost von jemandem hier, mal schauen dann :-)

blu132
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 23, 2011, 03:51:53 pm »

Ich hab nur das eingebaute Minestorm und ok.. ab level 13 machts probleme... bei mir allerdings nur in form vo n übersprungenen Levels und sternenstaub (bzw fast unsichtbaren Minen).
Cosmic Chasm? Das "Punktebohren" hab ich nie hingekriegt. Mein maximum an Missionen ist glaube ich 3 oder 4
Minestorm Level 300??  Schockiert wow

Tja wie wärs mit ner Tabelle oder etwas ähnlichem Smiley

Edit:
Ich hab ein paar schlechte scores für den Anfang aufgestellt Smiley
Minestorm 1: 172805
Scramble: 30720
Cosmic Chasm: 30420 (Bis zur 3 Mission)
Cleansweep: 23350

Will echt niemand versuchen die zu toppen? Nicht mal Vectrex höchst persönlich?  Smiley

« Letzte Änderung: Mai 25, 2011, 05:02:14 pm von blu132 » Gespeichert

Spielt Vectrex und programmiert Basic V2...und war zu still in letzter Zeit...und ich hab einen Wettbewerb verpasst...schande über mich!
Chainsaw
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Mai 27, 2011, 12:01:51 am »

Da müsste der "Vectrex" von der Retrozentrale mal bei mir vorbeikommen, er selbst hat keinen "echten" Vectrex mehr, nur noch einen Emulator davon... Aber dazu wäre er jederzeit eingeladen bei mir :-) Oder auch für eine Runde "Space Wars" auf dem Vectrex gegeneinander :-) Was meint "er" dazu ?

Werde bei Gelegenheit auch mal den Vectrex wieder anschmeissen, und mal schauen wie weit ich komme bei den Spielen und optimalerweise die Punktzahl dann abfotografieren wenn ich Dich schlage. Deine Scores scheinen bisher (wie Du selbst schreibst) nicht supergut zu sein, aber es kommt auch darauf an, wie oft Du schon gespielt hast, daher kannst Du nicht einfach so sagen, dass sie schlecht sind :-) Hätte ich eine gute Videokamera würd ich meine Spiele auch mal Spasshalber aufnehmen und die Topspiele veröffentlichen, aber hab nur eine Fotokamera die bis 3 Minuten Video aufnehmen kann :-(
blu132
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 30, 2011, 03:35:20 pm »

Zu dem Zeitpunkt an dem ich diese Scores gemacht habe, hatte ich meinen "richtigen" Scores auf einen Zettel geschrieben und verloren  Lächelnd
Deswegen hab ich für jedes Spiel einen aus dem Boden gestampft... Ich kann ja auch meine anderen Scores sagen aber bis auf Minestorm (Erste also verbugte Version) ist da nichts nennenswertes dabei...Ich machs einfach Smiley
Also hier meine Aktuellen Scores:

Minestorm1:775165 (Im 24. Level)
Scramble:65850
Cosmic Chasm:25345
Cleansweep: 32210
Ach kommt schon... packt die alte Kiste aus und stellt sie euch auf den Arbeitstisch  Smiley
Ich möcht wissen wie gut (bzw schlecht) meine Scores sind...bitteeee  Grinsend
« Letzte Änderung: Juni 14, 2011, 01:57:33 pm von blu132 » Gespeichert

Retrozentrale Forum
« Antworten #4 am: Mai 30, 2011, 03:35:20 pm »

Chainsaw
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juni 19, 2011, 07:57:22 pm »

Seit langem wieder mal Scramble hervorgekramt und 91010 Punkte gemacht. (Für das letzte Stück im dritten Durchgang fehlte mir die Uebung, früher schaffte ich das problemlos). Weitere Highscores folgen.
blu132
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 20, 2011, 09:00:06 pm »

Wow  Schockiert Da muss ich noch üben  Grinsend
Na warte das knack ich noch locker   Lächelnd

€: Verdammt so leicht ists dann doch nicht... ich schaff bei drei ganzen durchgängen immer nur so was um die 60000... ich scheine wohl zu wenig abzuschießen  Ärgerlich dabei geb ich mir doch soo mühe... Dich krieg ich noch!

Eine Neuigkeit Smiley
Ich habe den Highscore von CosmicCasm gebrochen:
47865

Muss ich über eine externe Seite das Bild hochladen, oder geht das intern?
Ich bin bis Level 5 gekommen, davon habe ich leider kein Bild weil es eine weile braucht die Kamera in anschlag zu bringen
« Letzte Änderung: Juli 26, 2011, 09:17:43 pm von blu132 » Gespeichert

vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juli 28, 2011, 06:40:35 pm »

Hey Blue132 ! Ich sehe gerade dein Avatar ist ein Mob aus MINECRAFT ! he he.... bist irgendwo auf nem Server oder spielst es auch Offline wie ich und meine Tochter.  Ich liebe das Game !!!! Hast gesehen ich habe in der Retrozentrale angefangen einen Minecraft Corner einzurichten. bin leider noch lange nicht fertig damit (Zeit), aber vielleicht wird's ja mal was :-)

blu132
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juli 28, 2011, 07:42:40 pm »

Momentan spiele ich nur offline und LAN mit meiner Schwester oder Freunden, weil unsere Internetverbindung durch eine Baustelle vor dem Haus stark beeinträchtigt ist Traurig
Mit anderen Worten: Ich würde gern online spielen, kann es aber nicht.
Ich kann in der Minecraft Forenecke aber auch mal meine Kunstwerke zeigen Smiley
Wenn ich wieder passable Pings habe ist verstärktes Onlinespielen eingeplant.

Übrigens habe ich eine Schwäche für Todesfallen  Grinsend ....eventuel sollten wir das wirklich in der Minecraftecke im Forum klären.
MfG Blu

hcmffm
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juli 31, 2012, 11:01:26 pm »

Die obigen Vectrex-Highscores würden gut auf die Vectrex-Webseite von VectrexMad! unter "Hi-Score" hinpassen. Um dort gelistet zu werden ist allerdings ein Foto des Highscores als Beweis notwendig. (Bei Scramble ist ja schon eines da.) Und wo die Vectrex-Spitzenspieler gerade am Lesen sind: Ende August 2012 findet der Vector War II statt.

Um das Thema "Highscores" ingesamt wieder aufzugreifen:
Das "Dauerhaft nur seinen eigenen Highscore zu besiegen ist auf die dauer doch etwas langweilig oder?" kann ich unterschreiben, das mag für manche eine Herausforderung sein, insgesamt macht es wenig Spaß. (Online-)Wettbewerbe oder Online-Highscore-Listen und Trophäen bieten eine gute Möglichkeit, sich zu vergleichen. Immer mehr Spiele bieten da auch direkt die Möglichkeit, online Highscores zu übermitteln. Persönlich finde ich aber direkte Duelle, also wenn man gleichzeitig gegeneinander spielt, immer noch am spannendsten, wobei das sehr abhängig vom Spiel ist. Auf der Vectrex finde ich da zum Beispiel VHockey oder auch Vectropolis 500 zu zweit sehr spaßig.

- Helmut
« Letzte Änderung: August 11, 2012, 11:35:42 am von hcmffm » Gespeichert
Retrozentrale Forum
« Antworten #9 am: Juli 31, 2012, 11:01:26 pm »

hcmffm
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: September 11, 2012, 02:10:24 am »

Gerade sehe ich, dass Chainsaw schon einige Vectrex-Highscores auf www.vectrex.co.uk gepostet hat. Super! Da kommen jetzt noch einige Highscores vom Vector War II dazu... :-)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: