Retrozentrale Forum
September 09, 2010, 11:26:57 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog Chat Kalender Retrozentrale TV  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lust zum mitmachen ?  (Gelesen 166 mal)
vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !

Profil anzeigen WWW
« am: Juli 04, 2010, 09:29:00 pm »

Ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse hat der Retrozentrale im Allgemeinen mal etwas unter die Arme zu greiffen.  Denn ich bin einfach nach wie vor der Meinung, dass man zusammen mehr erreichen kann. Versteht mich nicht falsch. Ich motze nicht, nein denn wer sowas wie die Retrozentrale auf die Beine stellt, der tut das in erster Linie mal für sich selbst und freut sich über jeden noch so kleinen Kommentar oder jede Email oder Twittermeldung usw. Ich bin zB Chainsaw sehr dankbar, dass er wenn auch nur ab und zu etwas veröffentlicht. Er ist mir ein guter Krittiker auch wenn ich mich nicht an alle seine Vorschläge halte :-) Trotzdem. Ich weiss das sehr zu schätzen und danke auch in alle 4 Himmelsrichtungen dem "Pittrock", der mir einige Video Jingles für RetrozentraleTV gemacht hat. Das ist wirklich toll. Auch hatten wir 2 oder 3 fremdbeiträge von Leuten, die mich einfach mal per Email angeschrieben haben und dann einen eigenen Bericht auf die RZ gestellt haben. Danke nochmals dafür !

Als ehemaliger Linux User bin ich es mich eigentlich gewöhnt dass man zusammen Dinge erreicht, Wissen teilt und nicht allzusehr an seinen Erzeugnissen festhält, sondern freigibt.

Was ist mit euch ? Habt Ihr nicht auch Dinge auf der Harddisk, die es wert wären veröffentlicht zu werden ? Hat niemand Lust sowas wie Pixelkitsch oder Retro Snippets Podcasts zu machen ? Ich denke hier hat man die Möglichkeit es einem relativ breiten Publikum zu zeigen, denn die Besucherzahlen der Retrozentrale sind nicht so gering, wie sie erscheinen mögen. Es ist halt nur so, dass sich nur ein kleinster Bruchteil daran beteiligt und Kommentare schreibt oder sich sonst irgendwie bemerkbar macht.

Ich will hier nicht etwa betteln oder so. Denn wie gesagt, ich habe die Retrozentrale ja selbst verbrochen und muss es nun auslöffeln :-) Aber ich will nur fragen, falls jemand schon mal den Gedanken hatte, was in die Richtung zu machen, aber nicht selbst den Druck eines eigenen Blogs zu haben , möchte, der kann mich gerne unter hj.wuethrich@gmail.com oder hier im Forum anschreiben und wir schauen zusammen was wir tun können.

Ich will ja nicht irgendwie überheblich ankommen, aber ich glaube mit dem Blog, Twitter Funktionalität, RetrozentraleTV, Forum, Events Kalender, Webshops. Chat und dem vielen was noch kommen mag, wird die Retrozentrale bald wirklich zu einer Zentrale. Ich bin bin auch gerne bereit das Wiki wieder erneut aufzusetzen und da eventuell noch Leute an Land zu holen. Ich mache zwar die Seite bis jetzt zum grossen Teil, aber eigentlich ist es EURE Seite. DIe Seite der Community. Lasst uns doch gemeinsam was cooles draus machen !

Wollt Ihr ne eigene Livesendung auf Retrozentrale.TV (Ihr könnt Sie haben) Ihr wollt eurem VideoPodcast mit Retro Thematik ein Zuhause geben (Hier könnte es sein). Ich bin für nahezu alles Offen. ! Auch wenn Ihr zB ein alljährliches Retro Treffen wollt und ein Zuhause dafür sucht. Die Retrozentrale könnte eure Anlaufstelle sein !

Was meint Ihr dazu ?

Retrozentrale Forum
« am: Juli 04, 2010, 09:29:00 pm »

vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: August 01, 2010, 02:41:32 am »

Hüstel... ich aehmmm suche immer noch leudde :-)

Pittrock
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 01, 2010, 04:36:33 pm »

Hüstel,reusper.  Bin grad mehr oder weniger an was beschäftigt.
Bis jetzt nenne ich es  System Check.
Allerdings weis ich nicht ganz ob ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle und ob es nicht zu Trachig kommt.
Muß das erste mal ausprobieren. Hab so was noch nie gemacht.   Zwinkernd

vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 02, 2010, 03:40:46 am »

He he, ja DICH habe ich ja auch nicht gemeint :-)

Ich hatte in letzter Zeit nicht mehr viel an RetrozentraleTV gemacht. ABER ich komme wieder und bin ganz gespannt, was Du da so für ein Ass im Ärmel hast :-)

Chainsaw
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: August 02, 2010, 04:10:12 am »

Mhhh vielleicht auch wegen Sommerferien und Sonnenschein so wenig Antworten? Muss auch wirklich mehr machen, es müssen ja nicht immer riesige Texte sein :-)  Und eine Livesendung machen wir dann sowieso mal, wer dann nicht zuschaut ist selber schuld  Grinsend

Ja wäre cool, noch Leute zu finden die mithelfen, und wer kein grosser Schreiberling ist, darf uns auch Ideen oder Berichtsentwürfe zusenden... Wie hiess es in Maniac Mansion in der Werbesendung? "Wir veröffentlichen einfach ALLES"... Naja alles was auf die Retrozentrale passt :-)  Also keine falsche Bescheidenheit :-)
Retrozentrale Forum
« Antworten #4 am: August 02, 2010, 04:10:12 am »

Pittrock
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 02, 2010, 07:34:51 pm »

He he, ja DICH habe ich ja auch nicht gemeint :-)

Ich hatte in letzter Zeit nicht mehr viel an RetrozentraleTV gemacht. ABER ich komme wieder und bin ganz gespannt, was Du da so für ein Ass im Ärmel hast :-)

Ha, mal sehen ob das Wirklich so ein Ass wird. Man stellt sich das immer so toll vor was man alles rein bring wie man das macht und wenn so weit ist merkt man das das einfach nur lächerlich kommt. Also, mal abwerten und nicht zu viel erwarten.  Grinsend;;;Re

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: