Ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse hat der Retrozentrale im Allgemeinen mal etwas unter die Arme zu greiffen. Denn ich bin einfach nach wie vor der Meinung, dass man zusammen mehr erreichen kann. Versteht mich nicht falsch. Ich motze nicht, nein denn wer sowas wie die Retrozentrale auf die Beine stellt, der tut das in erster Linie mal für sich selbst und freut sich über jeden noch so kleinen Kommentar oder jede Email oder Twittermeldung usw. Ich bin zB Chainsaw sehr dankbar, dass er wenn auch nur ab und zu etwas veröffentlicht. Er ist mir ein guter Krittiker auch wenn ich mich nicht an alle seine Vorschläge halte :-) Trotzdem. Ich weiss das sehr zu schätzen und danke auch in alle 4 Himmelsrichtungen dem "Pittrock", der mir einige Video Jingles für RetrozentraleTV gemacht hat. Das ist wirklich toll. Auch hatten wir 2 oder 3 fremdbeiträge von Leuten, die mich einfach mal per Email angeschrieben haben und dann einen eigenen Bericht auf die RZ gestellt haben. Danke nochmals dafür !
Als ehemaliger Linux User bin ich es mich eigentlich gewöhnt dass man zusammen Dinge erreicht, Wissen teilt und nicht allzusehr an seinen Erzeugnissen festhält, sondern freigibt.
Was ist mit euch ? Habt Ihr nicht auch Dinge auf der Harddisk, die es wert wären veröffentlicht zu werden ? Hat niemand Lust sowas wie Pixelkitsch oder Retro Snippets Podcasts zu machen ? Ich denke hier hat man die Möglichkeit es einem relativ breiten Publikum zu zeigen, denn die Besucherzahlen der Retrozentrale sind nicht so gering, wie sie erscheinen mögen. Es ist halt nur so, dass sich nur ein kleinster Bruchteil daran beteiligt und Kommentare schreibt oder sich sonst irgendwie bemerkbar macht.
Ich will hier nicht etwa betteln oder so. Denn wie gesagt, ich habe die Retrozentrale ja selbst verbrochen und muss es nun auslöffeln :-) Aber ich will nur fragen, falls jemand schon mal den Gedanken hatte, was in die Richtung zu machen, aber nicht selbst den Druck eines eigenen Blogs zu haben , möchte, der kann mich gerne unter
hj.wuethrich@gmail.com oder hier im Forum anschreiben und wir schauen zusammen was wir tun können.
Ich will ja nicht irgendwie überheblich ankommen, aber ich glaube mit dem Blog, Twitter Funktionalität, RetrozentraleTV, Forum, Events Kalender, Webshops. Chat und dem vielen was noch kommen mag, wird die Retrozentrale bald wirklich zu einer Zentrale. Ich bin bin auch gerne bereit das Wiki wieder erneut aufzusetzen und da eventuell noch Leute an Land zu holen. Ich mache zwar die Seite bis jetzt zum grossen Teil, aber eigentlich ist es EURE Seite. DIe Seite der Community. Lasst uns doch gemeinsam was cooles draus machen !
Wollt Ihr ne eigene Livesendung auf Retrozentrale.TV (Ihr könnt Sie haben) Ihr wollt eurem VideoPodcast mit Retro Thematik ein Zuhause geben (Hier könnte es sein). Ich bin für nahezu alles Offen. ! Auch wenn Ihr zB ein alljährliches Retro Treffen wollt und ein Zuhause dafür sucht. Die Retrozentrale könnte eure Anlaufstelle sein !
Was meint Ihr dazu ?