Retrozentrale Forum
September 09, 2010, 11:29:24 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog Chat Kalender Retrozentrale TV  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo da Sind wir ! Maniac Mansion 3D nun auch hier !  (Gelesen 709 mal)
Ernie76
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Januar 30, 2010, 12:31:13 pm »

Hallo Retrozentrale,

auch wenn wir hier nicht ganz unbekannt sind, will ich uns und unser Projekt einmal kurz vorstellen.
Wir sein ein Team aus 5 Leuten und arbeiten seit über 2 Jahren an einem Remake des Adventure Klassikers Maniac Mansion in 3D Grafik, ähnlich wie sie in Ankh oder auch Jacke Keane zu sehen ist.
Unser Team hört auf den namen: " Vampyre Games ".
Wir sind schon sehr weit fortgeschritten und werden bereits in den nächsten Tagen eine Demo veröffentlichen, mit der wir an einem Wettbewerb des AUM teilnehmen. AUM ist ein online Magazin rund um das 3D Gamestudio, das wir als Basis für unser Spiel nehmen.

Wir haben mithilfe des 3DGS ein eigenes Tool entwickelt, das ähnlich aufgebaut ist, wie das gute alte Scumm der frühen Lucasfilm Adventures. Das ganze entsprechend erweitert und in 3D.
User System hört auf den namen G.A.S. was für  Gamestudio Adventure System steht.

Die Demo läuft aus Rechtlichen Gründen unter dem namen "Meteor Mess 3d" und ist an vielen stellen noch Beta phase, so sind zwar alle figuren Spielbar, aber nur Bernard, Dave und Syd sind fertig Modeliert enthalten, alle anderen sind zwar spielbar, sehen aber momentann alle wie Dave aus, da wie sein Modell als Dummy für noch nicht eingebaute modelle benutzen. Das Haus ist allerdings komplett fertig, was die Räume betrifft. Alles was es in der ur-version gab ist da, aber wir werden um das ganze nicht so leer aussehen zu lassen, im Fertigen Spiel noch mehr Detals in den Räumen hinzufügen. In einigen ist dies auch schon geschehen.

Screenshots und links zu 2 kleinen Videos, Reiche ich nach. Der Link zur Demo, kommt dann sobald sie verfügbar ist.

Gruß Ernie
Retrozentrale Forum
« am: Januar 30, 2010, 12:31:13 pm »

Arne
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 30, 2010, 12:46:08 pm »

Ich weiß nicht ob das schon mal geschehen ist, aber ein kleiner Bericht incl. Screenshots auf der Hauptseite hier würde dem Projekt sicherlich auch zu mehr Bekanntheit verhelfen.

Wie sehen eigentlich die Chancen aus das Projekt irgendwann wirklich Maniac Mansion nennen zu dürfen?
Habt ihr schon mal bei LucasArts angefragt?

vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 30, 2010, 04:39:50 pm »

Danke für den Beitrag. Wir stehen ja per Instant Messanger in Kontakt. Freu mich auf das Projekt !

@Arne: Das ist selbstverständlich schon lannngeee passiert :-)

http://www.retrozentrale.net/?p=2696

« Letzte Änderung: Januar 30, 2010, 04:50:46 pm von vectrex » Gespeichert

Chainsaw
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Januar 30, 2010, 07:09:25 pm »

Ja der bereits ältere Bericht habe ich damals geschrieben, als das Thema brandheiss und neu im Radio Paralax Forum eröffnet wurde :-) Ich weiss grad nicht was Vectrex hier bereits mit den Machern des Spiels alles vereinbart hat, aber wenn die Demo offiziell draussen ist, gibt es sicher einen weiteren grösseren Artikel auf der Hauptseite.

Ich freue mich seeeeehr auf die erste Demo :-)  Es sieht bereits jetzt alles sehr professionell und gut aus.

« Letzte Änderung: Januar 30, 2010, 07:11:00 pm von Chainsaw » Gespeichert
Ernie76
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 30, 2010, 10:03:10 pm »

Hier wie versprochen, etwas ingame Futter für euch auf You Tube. Habs gerade erst hochgeladen und direkt danach ging der link noch nicht, dauert da halt manchmal ein bischen.
Hoffe euch gefällts.
Das Bildmaterial ist aus der Demo Version die für die aufnahmen auf Deutsch gestellt war, standartmässig ist englisch eingestellt.
Da ich musik Drunter gelegt habe, hört man die Sprachausgabe in der eröffnungsszene nicht, aber die gibts ja einzeln bei Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=D9xCUFM38q0
Retrozentrale Forum
« Antworten #4 am: Januar 30, 2010, 10:03:10 pm »

Byt35uck3r
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 31, 2010, 12:35:51 am »

WIE GEIL IS DAS DENN!?!?!  Grinsend Ich freue mich bereits jetzt schon auf den Beta-Test! Ich hatte bereits von dem Projekt gehört, es aber nicht weiter verfolgt... denn solche Ansagen kommen doch recht häufig und werden meist nicht umgesetzt.. Bleibt nur eins zu sagen: Das ist wirklich gute Arbeit! Weiter so!

Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...
Ernie76
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 02, 2010, 12:43:10 am »

Hier 2 Download Mirrors für die Demo:

Viel Spass beim Spielen!

http://www.Retrozentrale.net/mm3dv6.rar

http://www.mediafire.com/file/m512zofnn2z/mm3dv6.rar

Euer Vampyre Games Team
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken