Retrozentrale Forum
September 09, 2010, 11:17:59 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog Chat Kalender Retrozentrale TV  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Playstation 1  (Gelesen 2098 mal)
vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: April 25, 2009, 08:53:34 pm »

@LastNinja

Zitat
LastNinja fragte:

@vectrex

was ist denn aus dieser PS1 geworden?

http://www.retrozentrale.net/retrozentrale/forum/index.php?topic=15.msg525#msg525

Die habe ich dann an "Chainsaw" geschenkt. Er fragte ja im Thread weiter oben hier ob ich sie wieder zurück will. Aber die kann er selbstverständlich gerne behalten. Wir sind mit der Wii und der USB Harddisk dran ganz zufrieden :-)

Retrozentrale Forum
« Antworten #15 am: April 25, 2009, 08:53:34 pm »

Arne
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: April 25, 2009, 10:03:21 pm »

Oh ja... Nach einer Pause mit Computern und Games startete ich 1996 wieder mit der Play Station 1...

Ist ja witzig, genau wie bei mir, nur war es bei mir '95.
Nach dem Amiga fühlte ich mich zu alt für Videospiele. Auf einer Studienreise in Schottland sah ich dann eine Demostation. Zurück in Deutschland habe ich meine PS1 gleich vorbestellt und hatte sie dann pünktlich zum Eurostart in den Händen Smiley

Auch die Scheibenwischer die Blut wischen wenn man Leute überfährt (Blut muss eingeschaltet sein) würden der FSK heutzutage wohl Kopfzerbrechen bereiten.

Hat es damals auch, Die Hard Trilogy steht auf dem Index.
Daher habe ich meine Version, erst kürzlich, aus England bestellt, da sie hier seltener und teurer ist.

f1cht3
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: April 26, 2009, 03:58:56 am »

Ja, ja die Playsi Smiley welch schöne Zeit! Erinnert mich persönlich stark an meinen Zivildienst. wir hatten im Wohnheim einige PS und N64(ich hatte einen A500), den ganzen Tag zocken Smiley Hab da auch meine erste PS gekauft(ein kumpel wollte unbedingt ein N64, wegen James Bond(was ich aber heute auch noch eines der geilsten 4 Player Spiele aufm N64 find))

Ohja, und der Tag wo mein erster Chip drinne war(hab ich nicht mal selber eingelötet Smiley) Und ich hab sogar noch Geld für Backups ausgegeben !!!!!!! (zugegeben ich hatte keinen PC(naja einen 468 oder so) geschweige den einen Brenner) Da gab es so einen Freak bei uns, dem haste ne Liste von Spielen gegeben, der is in die Videothek, und du hast für glaub 20 DM dein Spiel bekommen. Hab mich früher(und auch irgendwie auch heute) tierisch darüber aufgeregt, das der mit so was Geld gemacht hat(komischer weise kenne ich immer noch Leute die damit ein wenig Geld nebenbei machen, und es gibt wohl immer noch Deppen die des zahlen). Finde ich unehrenhaft, aber andere Geschichte.

Ein anderer Kumpel(notorischer Sauger, machte der schon mit 56K !!!!!) hatte dann auch einen Brenner, und es wurden immer und immer mehr CDś Smiley Ich habe meine PS immer noch(obwohl PS2) und würde sie auch einfach nicht hergeben wollen. Zu viele Erinnerungen, an tolle Zocker Nächte. Schade is nur, das viele meiner (billigen 0815) gebrannten CDś entweder unlesbar sind, oder verschollen Traurig

Als ich das erste mal von der PS3 gehört habe, dachte ich:Supper eine PS,PS2 und PS3 in einem GEIL!!!!!! Aber was ich so gelesen hab, ist des ja nur bei der ersten Version so(kann mich auch irren) Abgesehen vom Preis, was für mich nicht in Frage kommt(warte ich lieber noch n paar Jahre Smiley ).
Muss aber auch sagen, das des mit der Kompatibilität zwischen xbox und der xbox360 auch scheiße ist (nur mit Festplatte wegen Emulator und nicht alle Spiele etc.)

Zum Schluss muss ich aber noch eins loswerden. Vor PS2 hatte ich ne Dreamcast, und als ich mir eine PS2 gebraucht gekauft habe bin ich echt erschrocken. Ich dachte, jetzt kommt des nextgen Wunder und.................die Dreamcast war bei weitem besser,oder zumindest gleichwertig was Grafik und so betrifft). Ich möchte jetzt echt kein gebashe anfangen, aber mein persönliches empfinden war so(bis auf die DC controller, an die hab ich mich nie gewöhnt Smiley ) Der nächste Hammer traf mich, als ich vor ca 1,5Jahren sehr günstig eine xbox ersteigert habe, meiner Meinung nach auch besser als die PS2.

Zwischen der x360(habe selber 1,5 (0,5 wegen ROD))und PS3 fehlt mir leider der Vergleich(wobei die PS3 schon dadurch punktet, da sie keinen ROD bekommen kann Smiley .

Naja, is auch egal. Die Playstation war meine erste und wichtigste Konsole. Punkt.

« Letzte Änderung: April 26, 2009, 04:23:23 am von f1cht3 » Gespeichert
f1cht3
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: April 26, 2009, 04:26:09 am »

Dann fällt mir noch "Thrill Kill" ein...
ein krankes Spiel, was auch gar nicht erst auf dem Markt erschien...
zu brutal, sinnlos, krank, menschenverachtend....
Egal, wir hatten es........und ja, es ist krank.........aber lustig...
gerade im 4-Spielermodus via Multitap......ist wie virtuelles Tickermann-spielen...
Man, was haben wir gelacht....da waren aber auch kranke Charaktere dabei......meine Fresse
Die FSK hätte uns wahrscheinlich gleich eingewiesen...

Ohja Last Ninja, des ist ein Heidenspaß Smiley Kenne ich auch hat ein Kumpel aus Thailand mitgebracht, sollte ich mal im Netz suchen Smiley
« Letzte Änderung: April 26, 2009, 04:28:53 am von f1cht3 » Gespeichert
LastNinja
Full Member

Der Letzte seiner Art

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: Februar 16, 2010, 06:03:19 pm »

Ich check hier grad mal meine Playsies so durch...
Hab hier ne SCPH 9002.....also mit die letzte Baureihe in grauer Box mit dem wegrationalisiertem Parralel I/O Ausgang hinten rechts (u.a für das Exploder/Gamebuster Cheatmodul).

Kurios ist, dass das Teil keine Analogen Pads (original Sony)

mehr erkennt. Selbst wenn ich nur die Memory Verwaltung/CD Player aufrufe.

Hab zum Glück noch irgendwo ein altes Digitalpad gefunden.....

damit gehts ohne Probleme.

Auch die Joypad-Unit habe ich mal mit diversen anderen Baureihen ausgetauscht, weil ich dachte, vielleicht ist die im Eimer...
Es ändert sich nichts

Konnte jetzt via Google auch nix finden..
lach....aber hier ist vielleicht auch das falsche Forum..
Aber PS-foren (für die EINS) scheint es nicht mehr zu geben...

Schon komisch...

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
Retrozentrale Forum
« Antworten #19 am: Februar 16, 2010, 06:03:19 pm »

Arne
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Februar 16, 2010, 08:05:42 pm »

Von dem Fehler habe ich bisher noch nicht gehört. Evtl. ist ja auch einfach das Pad kaputt?  Grinsend

LastNinja
Full Member

Der Letzte seiner Art

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Februar 16, 2010, 09:28:54 pm »

Ja nee.....ist klar..... Grinsend
(Das Pad ist natürlich ok)
nächster Vorschlag bitte...

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
zusammen2
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Juli 14, 2010, 10:57:34 pm »

Jaja, die gute PS1..

Ja, Thrill Kill..mit 4 Leuten war das sehr lustig.. haben wir viel beim Bund gezockt.. Lächelnd

Kennt noch einer von Euch das Negcon?War der absolute Renncontroller..top!

Zum Glück habe ich auch nen Chip drin gehabt;)

« Letzte Änderung: Juli 14, 2010, 10:59:43 pm von zusammen2 » Gespeichert
Arne
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: Juli 18, 2010, 10:07:12 pm »

Ein Negcon habe ich auch noch und auch den Nachfolger Jogcon, aber beide nie so wirklich genutzt.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: