|
starkiller
|
 |
« am: Juni 16, 2012, 04:44:35 am » |
|
Hallo Freunde, ich weiß nicht, wie es bei euch aktuell aussieht. Zur Zeit leide ich unter Liebeskummer (seit heute nochmal verstärkt) und bin erstmal am Boden zerstört. Ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen, da ich über diese Person erstmal nichts sagen / schreiben möchte; mir würden aktuell keine positiven Worte über sie einfallen. Und ich möchte mich so schnell wie möglich geistig von ihr lösen, was bei mir recht lange dauern kann  Um eine solche Situation zu verarbeiten hilft bei mir Musik. Und da gibt es einen Titel, den ich ganz laut über die Anlage (arme Nachbarn) oder Kopfhörer (arme Ohren) spiele: Queen - Innuendo. Er hat zwar vom Text her nichts mit Liebe oder Trennung in diesem Sinn zu tun, sondern es werden nur Andeutungen (innuendos) ich vermute mal über den Sänger gemacht (kurz nach Erscheinen des Albums ist der Sänger an seiner langjährigen HIV Erkrankung gestorben). Aber die recht harte Melodie gepaart mit dem Mittelteil, der spanische Gitarren enthält (ich kann es um diese Uhrzeit nicht genauer beschreiben) hilft mir, über sowas hinwegzukommen. Was mich interessiert (um auf den Betreff zurückzukommen): habt ihr irgendwelche Musiktitel (egal ob kommerziell oder nicht), die euch in ähnlichen Situationen helfen, die Sache zu verarbeiten? Danke, daß ich mich hier kurz "auskötzen" durfte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Retrozentrale Forum
|
 |
« am: Juni 16, 2012, 04:44:35 am » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 16, 2012, 01:52:01 pm » |
|
Wir haben alle in unseren Leben Hochs und leider auch Tiefs, der eine so , der andere so. Doch Musik hat in meinen Tiefs (und auch in den Hochs) immer eine grosse Rolle gespielt. Jedoch versuchte ich durch das "machen" eigener Musik meinen Gefühlen Ausdruck zu vermitteln. Es hat sowohl tröstende wie heilende Wirkung für mich persönlich gehabt. Es tut mir leid, dass es Dir im Moment so geht, wie es Dir geht. Doch vielleicht darf ich Dir als persönliches Geschenk mal meinen Titel " The Up's and Down's of life" zum Download anbieten. Ich bin kein grosser Musiker oder überhaupt, darum ist das Lied sehr schlecht abgemischt zu leise oder zu laut, je nachdem. ABER wenn DU dem Verlauf der Musik (zB: Im Kopfhörer mit geschlossenen Augen) folgst, dann wirst du das musikalische Rauf und Runter im leben erfahren UND Du wirst vorallem merken, dass es nach dem völligen Down auch wieder ein Hoch gibt, dass vor allem kraftvoller und intensiver sein wird, als das voran gegangene. Ich hoffe, dass Dir diese Musik genau den selben Trost und die daraus resultierende Kraft spenden können wird, wie mir damals, als ich es komponierte. DOWNLOAD: The Up's and Down's of life MP3 http://bit.ly/M1RkQMIch hab übrigens noch ein anderes was ich mal aus dem selben Grund komponierte. Es heisst SAD BUT HAPPY (Blöder Titel auf den ersten Blick ich weiss)!! Traurig aber glücklich !!! Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es auch wenn man völlig unten ist, man trotzdem froh und glücklich sein sollte, über das was man hat ! Man ist gesund (hoffe ich doch!!) und man hat Freunde, nen tollen PC, seine Lieblingsfilme, das Wetter ist schön usw... Du weisst wie ich meine :-) DOWNLOAD: Sad but happy ! http://bit.ly/M1RIPcPS: Ich will hier nicht meine Musik zur Schau stellen, aber vielleicht hilft es Dir ja eventuell die Sichtweise von einer anderen Perspektive zu sehen. Und bedenke, jedes Ende, bedeutet auch einen Neuanfang !! Wie bei der Raupe die "stirbt" und als Schmetterling "wieder kommt" !! Sorry wenn die Qualität der Musik nicht gut abgemischt ist. Wie gesagt ich machte die Musik damals für MICH und da standen in dem Entstehungsprozess der Musik andere Dinge im Vordergrund als ob es auf einer Anlage gut tönt. Aber im Kopfhörer ist es nicht soooo schlecht :-) Alles Gute !!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 16, 2012, 02:06:36 pm von vectrex »
|
|
|
|
|
|
starkiller
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 16, 2012, 04:23:05 pm » |
|
Danke dir für die tröstenden Worte und für die beiden Tracks. Sie sind dir gut gelungen (bis auf die Abmischung  ) und haben mich etwas aufgebaut. Sicher, es wird mir irgendwann besser gehen, aber das wird dauern (ich kenne mich wenn es um sowas geht). Leider ist das ohne Partnerin sein bei mir seit Jahren Dauerzustand (<HUMOR>eigentlich sollte ich daran gewöhnt sein</HUMOR>) und es ist sehr traurig wenn man nach Hause kommt und es wartet auf einen... nichts!! niemand!! Naja, ab Montag muß ich wieder arbeiten und kann mich daher etwas ablenken. Danke nochmal, daß ich mich hier im kleinen Rahmen auskotzen (mir fällt da echt kein besseres Wort ein) konnte. FB wäre zwar auch eine Möglichkeit gewesen, aber das sind mir zuviele Leute die nur überflüssig ihren Senf geben würden (und die Person um die es geht würde auch noch ihre Freude haben die Zeilen zu lesen). Meine nächsten Posts werde wieder fröhlicher  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chainsaw
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 16, 2012, 05:30:43 pm » |
|
Ich habe grad keinen Musiktipp, aber wünsche Dir alles Gute und dass es Dir bald wieder gut geht. Ich lenke mich wenn es mir nicht gut geht eher mit irgendwelchen Games ab, meistens mit solchen mit leichtem Schwierigkeitsgrad oder mit Cheats, wo man dann Dampf ablassen kann ohne sich noch über den Spielschwierigkeitsgrad ärgern zu müssen...
Mhhh ja ich weiss man kann das von zwei Seiten aus sehen, aber ich arbeite in einem Grossraumbüro mit einigen guten Kollegen zusammen, habe viel lärm und Arbeit im Büro, da bin ich manchmal sehr froh dass ich nach Hause komme und mir niemand die Ohren vollquatscht und ich zu Hause meine Ruhe habe... Aber klar, ist auch schön wenn jemand auf einen wartet... Aber lass Dich bloss nicht zu fest ärgern wegen solchen Sachen, es kommen sicher wieder bessere Zeiten... Und es stört nicht wenn Du Dich mit solchen Sachen hier meldest :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
starkiller
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 16, 2012, 06:02:31 pm » |
|
Ich habe grad keinen Musiktipp, aber wünsche Dir alles Gute und dass es Dir bald wieder gut geht. Ich lenke mich wenn es mir nicht gut geht eher mit irgendwelchen Games ab, meistens mit solchen mit leichtem Schwierigkeitsgrad oder mit Cheats, wo man dann Dampf ablassen kann ohne sich noch über den Spielschwierigkeitsgrad ärgern zu müssen... Hab ich gerade gemacht: bin geschätzte 148713km in Minecraft rumgerannt  und dazu in voller Lautstärke mein Lieblingsalbum über Kopfhörer. Mhhh ja ich weiss man kann das von zwei Seiten aus sehen, aber ich arbeite in einem Grossraumbüro mit einigen guten Kollegen zusammen, habe viel lärm und Arbeit im Büro, da bin ich manchmal sehr froh dass ich nach Hause komme und mir niemand die Ohren vollquatscht und ich zu Hause meine Ruhe habe... Aber klar, ist auch schön wenn jemand auf einen wartet... Aber lass Dich bloss nicht zu fest ärgern wegen solchen Sachen, es kommen sicher wieder bessere Zeiten... Und es stört nicht wenn Du Dich mit solchen Sachen hier meldest :-)
Auch dir danke für die lieben Worte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Retrozentrale Forum
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 16, 2012, 06:02:31 pm » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
starkiller
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 05, 2012, 05:09:42 pm » |
|
Mal ein kleines Update zu dem Thema: Mir geht es (für die kurze Zeit überraschenderweise) besser. Hab aber auch sehr viel dafür getan, damit es mir besser geht (da hat jeder seine Art, mit einer solchen Situation umzugehen). Es sind zwar Kleinigkeiten gewesen, die ich gemacht habe, aber mir haben sie geholfen: - hab mein iPad gepackt: die Telefonnummer sowie alle Fotos von ihr gelöscht (--> und somit gleichzeitig die Daten auf dem iPhone und im Rechner entfernt) - hab mein iPhone gepackt: bin sichergegangen, daß die Telefonnummer weg ist, hab die gesamte WhatsApp Konversation gelöscht, hab alle SMS von ihr gelöscht, hab die Restfotos, die es nicht auf das iPad geschafft haben gelöscht. Ist zwar eine etwas rabiate Methode aber ich halte es für das Beste, alles, was mit ihr zu tun hat aus meinem Leben zu entfernen. Somit hab ich dieses Kapitel endgültig beendet und kann wieder mit einem Lächeln in die Zukunft sehen (vorerst ohne Beziehungsambitionen allerdings). Und demnächst, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, gibt es Minecraft Nachschub für vectrex (die Folgen sind zwar schon vor längerer Zeit aufgenommen worden, hab sie bisher jedoch nicht bearbeitet). @chainsaw und @vectrex: danke nochmal für die aufmunternden Worte. @vectrex: und dir nochmal danke für die Musik.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chainsaw
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 08, 2012, 03:17:43 am » |
|
Danke für die Info, und schön dass es Dir besser geht. Ich glaube so wie Du vorgegangen bist, war es richtig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 09, 2012, 09:59:19 am » |
|
Auch ich freue mich, dass es Dir besser geht :-) Und danke schon mal für die Minecraft folgen. Ich schaue sie mir immer an. Aber nicht immer sofort, manchmal auch mit einigen Tagen verzögerung. Jetzt ist ja wieder ne neue draussen habe ich gestern (Sonntag Abend) gesehen, die Pfeiffe ich mir heute noch rein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
starkiller
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 09, 2012, 10:17:22 am » |
|
Jetzt ist ja wieder ne neue draussen habe ich gestern (Sonntag Abend) gesehen, die Pfeiffe ich mir heute noch rein.
Es sind sogar zwei 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 10, 2012, 10:57:40 am » |
|
Da hattest aber recht schwein gehabt mit den Ressourcen im Bergbau was ?!! Zack Eisen, Zack Kohle, Zack Redstone !! :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Retrozentrale Forum
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 10, 2012, 10:57:40 am » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
f1cht3
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 21, 2012, 09:45:41 pm » |
|
- hab mein iPad gepackt: die Telefonnummer sowie alle Fotos von ihr gelöscht (--> und somit gleichzeitig die Daten auf dem iPhone und im Rechner entfernt) - hab mein iPhone gepackt: bin sichergegangen, daß die Telefonnummer weg ist, hab die gesamte WhatsApp Konversation gelöscht, hab alle SMS von ihr gelöscht, hab die Restfotos, die es nicht auf das iPad geschafft haben gelöscht. Ist zwar eine etwas rabiate Methode aber ich halte es für das Beste, alles, was mit ihr zu tun hat aus meinem Leben zu entfernen. Somit hab ich dieses Kapitel endgültig beendet und kann wieder mit einem Lächeln in die Zukunft sehen (vorerst ohne Beziehungsambitionen allerdings). ohman.....und ich musste noch fotos und briefe verbrennen.........back in the days.....  ging aber sicher schneller  Aber haste schon richtig gemacht. Schnitt, Punkt, aus! Hab so oft gedacht, mein Leben würde in Scherben zerfallen (wegen Frauen) aber jedes Ende ist nur ein neuer Anfang ( so doof des auch klingt) und mein Ziel ist jetzt fast ein Jahr alt und kurz vorm Laufen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 21, 2012, 09:54:04 pm von f1cht3 »
|
|
|
|
|
|