Retrozentrale Forum
September 06, 2010, 10:13:46 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog Chat Kalender Retrozentrale TV  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: N64 Spiele für Kleinkinder?  (Gelesen 1124 mal)
A1000
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Mai 29, 2010, 11:15:33 pm »

Es geht nicht darum, den Kindern etwas vorzuenthalten, sondern es geht darum die Dinge nicht ausufern zu lassen. Und bei allen Dingen wie Spiele, Internet, etc. weiss ich ja nicht, wie es bei Euch zu Hause aussieht. Aber Du hast geschrieben, dass sogar Deine 2-jährige schon einen TV bei sich im Kinderzimmer stehen hat. Und wenn Du schon keinen Wert auf Rat von irgendwelchen Avataren legst, dann doch hoffentlich wenigstens von ausgebildeten Erziehern, Lehrern, Psychologen. Nö, ich bin kein solcher, kenne aber Leute aus allen diesen Bereichen. Und beim Thema Medien (TV, Computer, Unterhaltungselektronik, ...) solltest Du Dich mal informieren, was allgemein durch Langzeitstudien erwiesen ist. Wir kennen eine Familie, deren beiden Kinder (5+8) auch alles haben: TV, Spielekonsole, Nintendo DS. Der kleine ist sprachlich ziemlich weit zurückgeblieben, weshalb er wohl nicht planmäßig eingeschult wird. Die größere besucht eine Nachbarin und beide sitzen in einem Zimmer und spielen ... jede für sich am Nintendo DS. Und man merkt ihr schon an, dass sie schon genau weiss, dass sie alles bekommt was sie will. Es geht nicht darum Deine Situation zu beurteilen, weil ich sie ja gar nicht kenne. Es reicht schon die Aussage, dass Deine 2-jährige Tochter einen eigenen TV hat. Eigentlich braucht man dazu gar nicht mehr sagen.

C64 > Amiga 1000 > Linux
Retrozentrale Forum
« Antworten #15 am: Mai 29, 2010, 11:15:33 pm »

Arne
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Mai 30, 2010, 07:03:55 pm »

Die Eltern sind schuld, nicht die Technik !

Da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten. Die Technik ist vollkommen in Ordnung. Viele Eltern benutzen sie nur leider als Babysitter, wofür sie nun wirklich nicht geeignet ist. Erst dann kann sie zum Problem werden.

Ich werde meine Kinder sicherlich mit Technik vertraut machen, aber unter Aufsicht.
Wobei der Computer u.ä. mir wichtiger erscheint als die Glotze. Die lasse ich bei mir selbst fast vollkommen weg, da sie ohnehin fast ausschließlich mit Müll gefüllt ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.  Grinsend

vectrex
Master of Disaster
Administrator
Hero Member

Retro makes me happy !

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: Mai 30, 2010, 10:49:28 pm »

So sehr uns das Thema Retro Computing und Retro Gaming auch verbindet. So sehr wir uns hier im Forum, Twitter, Facebook, Email auch verstehen, aber das Thema hier, scheint uns sehr zu spalten. So sehr dentaku an mir scheinbar verzweifelt, so wenig habe ich Verständnis für seine Ansichten. Ich denke, das ist wieder so ein Thema, wo böses Blut für nichts und wieder nichts fliessen kann. Das ist es jedoch nicht wert.

Wir alle erziehen unsere Kinder so wie wir es für richtig befinden.  Unsere und Eure Kinder sind mit Sicherheit auch verschieden so wie die Eltern ja auch verschieden sind. Darum ist auch die Erziehung verschieden.

Wer jetzt was für gut oder schlecht befindet, tut hier eigentlich gar nichts zur Sache. Unsern Kindern und Euren Kindern geht es gut, den einen so, den andern so. Das ist es was zählt.

Denn schlussendlich lieben wir unsere Kinder doch alle und wollen für Sie nur das Beste.

Ich denke, wir möchten doch alle, dass die Kirche im Dorf bleibt oder ? Da dieses Thema sehr emotional ist und sowiso jeder denkt, er mache es am Besten, bitte ich dieses Thema doch bitte nicht mehr zu gross auf zu greiffen. Die normale Frage nach N64er Kinder Spielen ist hier irgendwie aus dem Ruder geraten. Das tut mir leid, da ich ja das Thema dummerweise in eine andere Richtung lenkte. Das wollte ich eigentlich gar nicht !

Byt35uck3r
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juni 08, 2010, 12:50:26 pm »

Ich steig mal quer ein ;-)

Agressionen sind ein Teil unsreres Lebens. Auch Gewalt, und sei sie noch so unscheinbar. Sich, es gibt verschiedenste Ausprägungen dieser Richtungen. Aber würde ein Kind Bomberman als gewalttätig interpretieren? Ich denke nicht. Für ein Kleinkind ist dies nur ein Teil des Spiels, quasi ein Mittel mit dem man das Ziel des Spiels erreichen kann. Kinder entwickeln diesbezüglich erst später ein Abstraktionsniveau das die Ereignisse Spiels des mit aktuellen verknüpft (z.B. Bombe gehört zum Krieg) und ihnen so eine erweiterte Vorstellung von Gewalt und ihren Formen ermöglicht. Ich möchte damit nur sagen, dass Kinder erst ein Verständnis entwickeln müssen. Wir selbst können das nicht verstehen, da wir bereits erwachsen sind und komplexe Dankprozesse manifestiert haben. Denkt mal an die ganzen Anime Filme die im Kinderprogramm bei RTL2 laufen, wenn Bomberman Gewalt ist, dann ist das dort gezeigte "Gore".
Dies darf jedoch niemanden von seinen Beobachtung, in Bezug nehmend auf die Mediale Verpflichtung, entbinden.
.............

Shice ich muss zur Arbeit.... Byt3

Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: